Kennst du Erlangen

Beitrag Nr. < 99 von 648 >


Bild: Wasser-Spielplatz an der Bleiche
Wasser-Spielplatz an der Bleiche
Trennpunkt Schwabachanlage Trennpunkt Innenstadtbereich / Altstadt
Trennpunkt Stichworte: An der Bleiche
Trennpunkt Thema: sonstige -
Ein wunderbarer Wasser-Spielplatz für Kinder liegt „An der Bleiche“ – in Nähe der Schwabachanlage gegenüber der Kopfklinik.

Es gibt dort phantasievolle Spielgeräte für die Kinder, wie die Bilder zeigen. An heißen Tagen können Familien am Ufer des kleinen Nebenarms der Schwabach lagern und picknicken, während die Kinder großen Spaß und viel Freude beim Planschen im niedrigen und ungefährlichen Wasser haben.
Verschiedene kleine Brücken führen auf die andere Uferseite, wo u.a. ein kleines Holzhaus und ein Holzboot als Schaukel zum Spielen einladen.

Seit die Wasserqualität einmal vor 2 Jahren beanstandet wurde, leitet man seit letztem Jahr reines Quellwasser in das Wasser-Spielidyll.

Geeignet ist dieser schöne Spielplatz auch als Ausflugsziel für Großeltern mit Enkeln, da man von schattigen Bänken aus alles gut beobachten, die Kleinen leicht beaufsichtigen und bei Hitze auch einmal selbst durchs frische Wasser stapfen kann.

Trennpunkt Ein Beitrag von Link zu Irene Unglaub Irene Unglaub

Bitte Eintrag bewerten: 99

Erlangen virtuell Erlangen virtuell
nach oben nach oben
Startseite Startseite
Nächster Beitrag Nächster Beitrag