Kennst du Erlangen

Beitrag Nr. < 882 von 648 >


Bild: Werner von Siemens in Venedig
Werner von Siemens in Venedig
Trennpunkt Am Schwabachgrund Trennpunkt Erlangen-Ost / Buckenhofer Siedlung
Trennpunkt Stichworte: Maler
Trennpunkt Thema: Kunst und Künstler -
Mit dem Verlassen der SIEMENS AG wurde aus Werner bei Siemens zwangsläufig Werner von Siemens!

Und damit erwachten in ihm neue Interessensgebiete z. B. MALEREI.....usw.
Zur Homnepage
Werner v.S. hat seit vielen Jahren an Malkursen in Ateliers sowie an zahlreichen Malreisen teilgenommen.
Er hat einige Workshops in Aquarell- wie auch Acryltechnik mit großem Engagement belegt, um seine maltechnischen Kenntnisse zu erweitern. Außerdem hat Werner v. S. die malerische sowie zeichnerische Umsetzung von Aktmalerei, eine äußerst schwierige Maldisziplin, in einem Workshop vertieft.
In den Atelierkursen erlernte er die Maltechniken, Farbenlehre sowie die Beschaffenheit der dazu erforderlichen Materialien, was letztendlich zur Qualität eines Bildes neben der persönlichen Bildersprache beiträgt.
Um seine malerische Begabung zu vertiefen, hat Werner v. S mit seiner positiven Lebenseinstellung ab 2002 seinen künstlerischen Weg auf Malreisen nach Italien/Toskana und Gardasee, Mainfranken, Kuba, Paris, Venedig, Marokko sowie Berlin fortgesetzt.
Malreisen bedeuten für Werner v. S. grenzenloses Wandern als Weltenbummler mit der Bereitschaft, sich auf das Fremde einzulassen und damit sich und die eigene Kultur für mögliche Veränderungen zu öffnen, um bunter und weltoffener zu werden. Er nähert sich dem Neuen mit Interesse und Neugier, richtet sein Augenmerk auf Zeit und Raum, sucht zunächst das ansprechende Motiv, trainiert den Blick für die richtige Perspektive und entscheidet sich für die angemessene Maltechnik. Er arbeitet beinahe parallel mit Aquarellen und Acryl, konzentriert sich auf markante Wesenszüge und Stimmungen des Motivs und malt in realer bis hin zu abstrahierender Form. Seine Bilder zeigen das Wesentliche einer Situation, Stimmung und Kultur, seine sehr persönliche Sicht auf die Dinge.

Trennpunkt Ein Beitrag von Link zu Dieter Pottschul Dieter Pottschul

Bitte Eintrag bewerten: 882  

Erlangen virtuell Erlangen virtuell
nach oben nach oben
Startseite Startseite
Nächster Beitrag Nächster Beitrag