Kennst du Erlangen

Beitrag Nr. < 859 von 650 >


Bild: Schlossgartenfest 2009
Schlossgartenfest 2009
Trennpunkt Schloßgarten Trennpunkt Innenstadtbereich / Altstadt
Trennpunkt Stichworte: kein Eintrag
Trennpunkt Thema: Universität -
55. Erlanger Schlossgartenfest (4. Juli 2009)

Nachdem das 55. Erlanger Schlossgartenfest eine Woche zuvor abgesagt worden war, strahlte es umso mehr im Wetterglück. Für die 6500 Besucher war es ein voller Erfolg. Auch zahlreiche Prominenz waren vertreten. Der Hausherr ( Rektor Prof. Karl-Dieter Grüske ) hatte das Fest unter einer besonderen Schirmherrschaft gestellt, der Markgräfin Wilhelmine von Bayreuth. Die preußische Königstochter Friederike Sophie Wilhelmine von Preußen
--- geboren am 3. Juli 1709 in Potsdam,
--- gestorben am 14. Oktober 1758 in Bayreuth,
war die ältere Schwester Friedrichs des Großen, zu dem sie eine sehr enge Beziehung zeitlebens hatte. Die Universität würdigt sie damit als ihre größte Förderin. Barocke Modeschauen erinnerten an ihre Zeit. Ein tolles Feuerwerk war eine Sunde vor Mitternacht zu bestaunen und getanzt wurde auf 5 Podien.

Trennpunkt Ein Beitrag von Link zu Dieter Pottschul Dieter Pottschul

Bitte Eintrag bewerten: 859

Erlangen virtuell Erlangen virtuell
nach oben nach oben
Startseite Startseite
Nächster Beitrag Nächster Beitrag