Kennst du Erlangen

Beitrag Nr. < 854 von 645 >


Bild: Erlangen als Ort der Vielfalt
Erlangen als Ort der Vielfalt
Trennpunkt Rathausplatz Trennpunkt Innenstadtbereich / Altstadt
Trennpunkt Stichworte: Auszeichnung für die Hugenottenstadt
Trennpunkt Thema: sonstige -
«Ort der Vielfalt»

Auszeichnung für die Hugenottenstadt - Bundesweiter Wettbewerb Erlangen als «Ort der Vielfalt» ERLANGEN - Auch die Hugenottenstadt ist jetzt im bundesweiten Wettbewerb als «Ort der Vielfalt» ausgezeichnet worden.

Oberbürgermeister Siegfried Balleis hat die Auszeichnung Erlangens als «Ort der Vielfalt» vor wenigen Tagen in Berlin entgegengenommen. Erlangen kann sich damit in die Reihe von 93 Städten und Landkreisen in der Bundesrepublik eingliedern, die aktiv für Vielfalt, Toleranz und Demokratie eintreten.

Balleis erhielt die Auszeichnung zusammen mit dem Würzburger Oberbürgermeister Georg Rosenthal. Übergeben wurde sie vom Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesfamilienministeriium, Herman Kues.

Dass Erlangen Toleranz lebt, lässt sich an mehreren Beispielen ablesen. Ein Indiz ist etwa der Ausländerbeirat, der schon im Jahr 1974 - als zweites Gremium dieser Art in Bayern - gegründet worden ist.

http://www.orte-der-vielfalt.de/index.php?id=214

Trennpunkt Ein Beitrag von Link zu Hedayat Hedayati Hedayat Hedayati

Bitte Eintrag bewerten: 854  

Erlangen virtuell Erlangen virtuell
nach oben nach oben
Startseite Startseite
Nächster Beitrag Nächster Beitrag