Kennst du Erlangen

Beitrag Nr. < 837 von 650 >


Bild: Pfadfinder-Halstuch
Pfadfinder-Halstuch
Trennpunkt Henri-Dunant-Straße Trennpunkt Bruck
Trennpunkt Stichworte: Pfadfinder
Trennpunkt Thema: Verein - Pfadfinder
Am Wochenende 18. - 19. Oktober 2008 war es wieder so weit -
das 51. Jamboree on the Air (JOTA) und das 12. Jamboree on the Internet (JOTI)
fand wieder einmal (wie auch 2007) in den Räumen des SNE statt.

Bei den Pfadfindern gehört das Halstuch zur Kleidung. Meistens bekommt man es nach einer Probezeit und beim Ablegen des Pfadfinderversprechens verliehen. Es ist ein Symbol und zeigt die dauerhafte Zugehörigkeit zu den Pfadfindern. Auch wenn unser Willi schon etwas in die Jahre gekommen ist, sein Halstuch holt er immer noch gerne aus dem Schrank, wenn sich eine Gelegenheit wie das Jamboree anbietet.
Auf dem Bild ist Willi in das Spiel Kalaha vertieft. Es ist eine Pause für ihn. Viel lieber ist er der Pilot in einem Computerspiel.

Trennpunkt Ein Beitrag von Link zu Dieter Pottschul Dieter Pottschul

Bitte Eintrag bewerten: 837  

Erlangen virtuell Erlangen virtuell
nach oben nach oben
Startseite Startseite
Nächster Beitrag Nächster Beitrag