Kennst du Erlangen

Beitrag Nr. < 77 von 648 >


Bild: Kosbacher Weg
Kosbacher Weg
Trennpunkt Kosbacher Weg Trennpunkt Alterlangen
Trennpunkt Stichworte: Alterlangen
Trennpunkt Thema: sonstige -
Der Kosbacher Weg befindet sich in Alterlangen. Er ist 1 km lang und überquert bei der "St. Heinrich Kirche" die Möhrendorfer Str. Der östliche Straßenverlauf mündet in die Alterlanger Str., welche fortgesetzt, über den Regnitz-Wiesengrund, an der Wöhrmühle vorbei, mittels eines Fahrradweges, uns mit der Innenstadt verbindet. In westliche Richtung führte früher diese Straße bis Kosbach. Heute endet sie beim TV Sportplatz direkt am Donau-Main-Kanal. Das Gebäude der Alterlanger Freiwilligen Feuerwehr grenzt am Kosbacher Weg. Hat allerdings die Einfahrt vom Distelweg. Dennoch ist die Straße in der ich wohne, ohne Durchgangsverkehr, angenehm ruhig. Mir gefällt es hier zu wohnen. Ich besuche das Albert Schweitzer Gymnasium und habe viele Freunde.

Trennpunkt Ein Beitrag von Link zu Philipp Süß Philipp Süß

Bitte Eintrag bewerten: 77

Erlangen virtuell Erlangen virtuell
nach oben nach oben
Startseite Startseite
Nächster Beitrag Nächster Beitrag