Kennst du Erlangen

Grußwort ...


Oberbürgermeister Dr. S. Balleis

Auch wenn wir glauben, unsere Stadt, in der wir leben, gut zu kennen, stoßen wir immer wieder auf Ecken, die uns bisher verborgen geblieben sind. Keine auch noch so ausführliche Publikation kann eine Stadt im Detail abbilden und darstellen.

Genau dieses ehrgeizige Ziel hat sich jedoch das Seniorennetz Erlangen mit dem Internet-Projekt "Kennst Du Erlangen" gesetzt. Jede Erlangerin und jeder Erlanger ist darin eingeladen, mitzumachen und seinen ganz individuellen Blickwinkel auf "seine" Stadt beizutragen. Auf diese Art und Weise könnte die wohl umfangreichste Erlangen-Dokumentation - eine Art Lexikon und Stadtführer in Einem - entstehen.

Fürwahr ein sehr ehrgeiziges Projekt, ich hoffe aber, dass sich viele Bürgerinnen und Bürger motivieren lassen, "ihr" Stück Erlangen und ihren eigenen Wissensschatz einzubringen. Gerne habe ich die Schirmherrschaft für diese kreative Initiative des Seniorennetzes übernommen und wünsche ihr viel Erfolg.


Ihr

Dr. Siegfried Balleis
Oberbürgermeister


Erlangen virtuell Erlangen virtuell
nach oben nach oben
Startseite Startseite
Zu den Beiträgen Zu den Beiträgen